Galerie

 
 
Zypern 2004 - Schlangen Georgs Reptilienpark, Eidechsen

Was im Reiseführer als "Schlangen Georgs Reptilienpark" angepriesen wird, entpuppt sich als kleiner Zoo mit vielleicht 15 Gehegen. Die Eidechsen und Schildkröten sind ehr weniger interessant. Allerdings gibt es auch einige recht große, einheimische Schlangen. Die verstecken sich allerdings meistens sehr gut, mit etwas Pech kann es passieren, das man gar keine zu Gesicht bekommt. Immerhin erfährt man hier, das die schwarzen Schlangen mit dem leuchtend roten Kopf, die man oft auf oder neben den Straßen sieht, ungiftig sind.
An den Salzseen, von denen es auf Zypern einige gibt, überwintern rosa Flamingos. Die fliegen eigentlich im April wieder weg. Trotzdem stießen wir bei der Suche nach der Moschee noch durch Zufall auf ein paar.

Klick auf`s Bild für große Version
 
 
 

Img 21 Img 22 Img 24
Eine Eidechse versteckt sich im Schatten.   Schlangen dieser Art lagen des öfteren vor uns auf der Straße.
 
Img 26 Img 57 Img 58
  Diese Eidechsen wurden in der... ...freien Natur aufgenommen.
 
Img 59 Img 60 Img 72
    Ein paar der rosa Flamingos, die hier den Winter verbringen.


[Zurück zur Zypernhauptseite]

Line

14.6.04