Galerie

 
 
Diese Bilder entstanden während eines Kreta-Urlaubs 1996, sind also schon etwas älter. Sie zählen aber mit zu den besten, die ich bisher gemacht habe. Mit diesen Bildern habe ich auch einen meiner jählichen Kalender gestaltet.
   Die meiste Zeit herrschte bestes Wetter. Aber bei 30 Grad im Schatten mehrere Kilo Fotoausrüstung durch die Überbleibsel einer alten Kultur zu schleppen ist auch nicht unbedingt angenehm.
Zwei Tage lang war es recht stürmisch. Bei wolkenverhangenem Himmel kam eine wahrhaft dramatische (Licht-) Stimmung auf. In diesen Tagen sind die Bilder der Festung von Rhetymnon entstanden.
Übrigens: Keines der Bilder wurde elektronisch nachbearbeitet. Alle Farbstimmungen sind orginal! Keine Auschnittsvergrößerungen!

Klick auf`s Bild für große Version
 
 
 

Img 1 Img 2 Img 3
Der Hafen von Heraklion mit seinen alten Festungsanlagen. Am Markt von Heraklion kann man täglich frischen Fisch kaufen. Auch Priester müssen mal einkaufen gehen.
 
Img 4 Img 5 Img 6
Denkmal eines griechischen Volkshelden, dessen Name mir leider entfallen ist. Eines der wenigen Bilder aus Knossos, auf denen nicht tausdende andere Menschen zu sehen sind. Die Mauern der antiken Festung von Rhetymnon.
 
Img 7 Img 8 Img 9
Bilder aus der Festung von Rhetymnon, diesmal an einem stürmischen Tag. Das aufziehende Gewitter zauberte eine gigantische Lichtstimmung.  
 
Img 10    
Blick von der Festung hinunter auf Rhetymnon.    


[Zurück zur Galeriehauptseite]

Line

19.11.99