Computerwitze

[zurück zur Leseecke]
 
 
Hier erscheinen Computerwitze und Sprüche, die größtenteils aus den News stammen. Viel Spaß beim lesen!
 
Wie nennt man in Fachkreisen einen Windows-Lehrgang? Einen Crash-Kurs!
 
Nachdem die Dienstzeit der MIR nun abgelaufen ist, soll sie jetzt aus ihrer Umlaufbahn abstürzen und in der Atmosphäre verglühen.
Um einen sicheren Absturz zu gewährleisten, soll Windows98 installiert werden.
 
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95
 
Wieviele Microsoft-Angestellte braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? Keinen, sie rufen bei INTEL an, weil es ein Hardwareproblem ist.
 
Vater Bill Gates,
der überwacht meine Festplatte,
geheiligt sei Dein Windows,
Dein Update komme,
Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows also auch in Office.
Unser täglich MSN gib uns heute,
Und vergib uns unsere Raubkopie,
so wie wir vergeben unserer Telecom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2.
Denn Dein ist das DOS und das Windows und das NT
in Ewigkeit.
Strg-Alt-Entf
 
Unlängst bei einem renommierten EDV-Hersteller...
Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:
 
Techniker: Welches Problem tritt denn auf?
Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers.
Techniker: Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil.
Kunde: Nein, das glaube ich nicht.
Techniker: Doch, doch. Da bin ich mir sicher.
Kunde: Nein!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren.
Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.
Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muß.
 
(Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf.
 
Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.
Kunde: Aha, ich wußte es doch!!!
Techniker: Sie müssen nur das Kommande LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.
 
(Weitere zehn Minuten später)
 
Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch.
Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
Kunde: MS-DOS 6.22
Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid.
 
(Eine Stunde später)
 
Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.
Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
Kunde: Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.
Techniker: Und was haben sie dann gesagt?
Kunde: Sie haben mir gesagt, mein Netzteil sei nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM
 
 
Kleines EDV-Lexikon
 
 
  1 Bit
1 Byte
1 Kilobyte
3 1/2 Zoll
5 1/4 Zoll
BILDschirm
Bus
Chip
Commodore
Controller
Coprozessor
Datei
Directory
EDV (Abk.)
File
Freezer
Hardware
Interface
Lichtstift
Lightpen
Mailbox
Maus
Mikroprozessor
Monitor
Port
RAM
ROM
Schnittstelle
Software
Space Bar
SYSOP (Abk.)
  bekanntes Pils aus der Eifel
8 Bits
ca. 8,2 Hektoliter Bit
Drei Zollbeamte + ein kleinwüchsiger Schupo
Fünf Zollbeamte + ein Drogensuchhund
Regenschutz mit Springer-Reklame
öffentliches Verkehrsmittel
Spielkasino-Geld/Knabberei aus frittierten Kartoffeln
Offizier der Luftwaffe
Eltern, Lehrer usw.
Nebenkläger (beim Strafprozess)
Ei mit aufgedrucktem Legedatum
englisch für 'Direktion'
Ende der Vernunft
Werkzeug zur Bearbeitung von Fingernägeln
englisch für 'Gefriertruhe'
Granit, Diamant, 8-Minuten-Ei
Fahndungsfotokartei von Interpol
Elektrolehrling
leichter Schlaf (vgl. oben)
Schlägerei zwischen Postbeamten
bissiges, hochgefährliches Raub- und Nagetier
sehr kleiner Staatsanwalt
politisches Fernsehmagazin
Kurzform für 'Portwein'
Milchprodukt
Hauptstadt Italiens
Wurst- oder Käsetheke/ Friseur/Verletzung
Gummibärchen, Softeis, Drei-Minuten-Ei
Weltraumkneipe
Sauft Yankeewhisky Ständig Ohne Peilstab
 
 
 
Win95 ist wirklich intelligent. Es macht immer das, was du nicht willst.
 
Seit ich an meinem Windows-Rechner einen Schwarzweiss-Monitor habe, bekomme ich keine Blue Screens mehr.
 
Windows. Das OS für alle, die Überraschungen mögen.
 
Windows 2000. Lieferbar ab Frühjahr 1901.
 
Der Windows-Code ist so aufgeblasen, der schwimmt sogar in Milch!
 
Windows? Aber der Arzt hat mir jede Aufregung verboten!
 
Zeit sparen: Vorgecrashtes Windows booten!
 
Nieder mit den Borg: gebt ihnen Windows NT!
 
M$ ist _nicht_ das Borg-Imperium. Die Borg haben funktionierende Netzwerktechnologie.
 
Bugs come in through open Windows
 
Dave. Leg' die Windows-Disketten weg, Dave. DAVE! -- HAL9000
 
Steht Windows NT für Windows NinTendo? oder Not Today? oder Nice Try?
 
Jeder mag Windows. Bill hat es gesagt.
 

Wenn Betriebssysteme Biere wären


DOS Bier
Du mußt Deinen eigene Dosenöffner verwenden, und die Instruktionen zum öffnen müssen genau gelesen werden. Früher wurden 8er-Packs Dosen geliefert, heute bekommt man 16er-Packs, die allerdings in 2 mal acht Kammern geteilt werden, damit die Packung beim Transport stabil bleibt. Die Produktion dieses Bieres wird bald eingestellt, aber die privaten Lagervorräte sind so groß, daß es noch lange getrunken werden kann.
 
MAC Bier
Es wurde früher ausschließlich in 16er-Packs geliefert und ist jetzt auch in 32er-Packs erhältlich. Dieses sogenannte Diätbier öffnet sich selbsttätig, sobald man es aus dem Kühlschrank nimmt. Die Inhaltsstoffe werden nicht angegeben, fragt man danach, bekommt man zur Antwort, daß man das nicht wissen müsse. Lediglich eine "Leere Dose bitte recyclen"-Aufschrift findet sich auf der Dose.
 
Windows 3.x Bier
Es ist wohl das bekannteste Bier am Markt. Es sieht ein bischen aus wie MAC Bier, wird aber nur in 16er-Packs geliefert, und man kann es nicht drinken, wenn man nicht vorher mit einem DOS Bier vorspült. An sich kann man DOS und Windows Bier zugleich trinken, wenn man nur wenige DOS Biere trinkt und diese sehr langsam. Manchmal explodiert die Windows Dose auch bei dem Versuch, sie zu öffnen.
 
OS/2 Bier
Es wird in 32er-Packs geliefert, man kann mehrere davon gleichzeitig trinken, oder auch DOS Biere oder Windows Biere in beliebiger Kombination. Dieses Bier wird auch nicht explodieren wenn man es vor dem öffnen kräftig schüttelt. Der Hersteller IBM (Internationale Bier Manufaktur) gibt an, daß 10 Millionen Packs verkauft wurden und die Konsumenten sagen dazu "Nicht immer, aber immer öfter!"
Unter dem Motto "Warp sei Lob und PROST!" haben sich einige Kampftrinker zu einem TeamOS/2-Bierklub zusammengeschlossen, um der neuesten OS/2 Geschmacksrichtung WARP ("Wirklich A Richtiges Pils") dem Trinkervolk nachezubringen.
 
Windows95 Bier
Das neueste Bier am Markt. Viele Probetrinker behaupten, es schmecke vorzüglich. Tatsächlich sieht es aus wie eine Mischung aus MAC Bier und OS/2 Bier, schmeckt aber wie Windows 3.x Bier. Es wird in 32er-Packs verkauft, die allerdings nur 16 Dosen enhalten. Der durchschnittliche Bierfreund wird wohl bei Windows 3.x Bier bleiben, bis sie am Stammtisch Freunde treffen, denen das Windows95 Bier geschmeckt hat. Obwohl die Herstellerfirma MS (Multi-Sauf) behauptet, bei diesem Bier sei eine völlig neue Sorte entstanden, findet man in der kleingedruckten Inhaltsstoffe-Liste MAC-, OS/2 und DOS Bier-Komponenten.
 
Windows NT Bier
Es wird ausschließlich in 32er-Packs geliefert, aber man braucht einen großen Kühlschrank, um es aufzubewahren, da man nur Großpackungen erhält. Es sieht aus wie Windows 3.x Bier, aber die Herstellerfirma wird das Aussehen an Windows95 Bier anpassen, wenn dieses sich gut verkauft. Es wird als industrielles Starkbier verkauft und ist an sich nur zum Ausschank an qualifizierten Bars gedacht.
 
UNIX Bier
Unix Bier kann man in verschiedensten Packungsgrößen kaufen. Von 8er bis sogar 64er-Packs von verschiedenen Brauereien, deren Geschmack aber ziemlich gleich ist. Unix Biertrinker sind sehr loyal zu ihrer Marke. Manchmal benötigt man einen eigenen Dosenöffner, denn ab und zu brechen die Verschlußringe beim öffnen ab, doch dann braucht man viel übung oder einen Freund, der ein jahrelanger, erfahrener Unix Biertrinker ist.
 
AmigaDOS Bier
Die ursprüngliche Herstellerfirma ging pleite, doch eine deutsche Brauerei hat das Rezept übernommen und exportiert es jetzt. Ein Verkaufsschlager war es nie, doch das lag am Marketing. ählich wie Unix-Trinker sind AmigaDOS-Trinker ein loyales Grüppchen. Es wird in 16er sowie neuerdings in 32er Packs verkauft. Bei seiner Markteinführung erschien es als farbenprächtiges und gehaltvolles Bier, aber das Design wurde nie verändert, sodaß es jetzt etwas abgestanden wirkt. Kritiker meinen, man könne es nur zum Fernsehen trinken.
 
Microsoft: Firma in Redmond, die (neben Tastaturen) auch das Betriebssystem Windows 98 herstellt. Siehe Auch: Allgemeine Schutzverletzung, schwerer Ausnahmefehler, Geraetekonflikt...
 
Microsoft steigt gross ins Filmgeschäft ein. Der neuste Film ist ein Re-make, "DOS Boot".
 
Was wäre wenn MS Filme drehen würde?
Du könntest nicht gleichzeitig Popcorn essen, Cola trinken und den Film sehen.
Solange die Popcorn-Maschine arbeitet oder Erfrischungen verkauft werden, unterbricht der Film.
Microsoft würde für die nächste Version des Filmes ankündigen, dass auch Farbenblinde die Farben sehen könnten und die Taubstummen ihn hören und dann darüber diskutieren könnten.
Der Film würde alle 15 Minuten und in den wichtigen Passagen unterbrochen. Microsoft würde allzeit die neue Farb- und Tontechnik preisen, ungeachtet dessen, dass andere Filme diese Technik schon seit Jahren verwenden.
Jeder Film bräuchte einen neuen Projektor.
Der Projektor würde vorgeben 32mm Filme zu spielen, aber tatsächlich 16mm Filme so vergrößern, dass sie wie 32mm aussehen.
Microsoft würde sich als Erfinder der Komödie ausgeben.
Microsoft würde einen Action-Abenteuer-Schocker mit Arnold Schwarzenegger und Sandra Bullock ankündigen, aber nach dreijähriger Verspätung nur eine lahme Liebestragödie mit Jim Carey und Madonna herausbringen.
Die Projektoren hätten RESET-Knöpfe und müssten den Film immer und immer wieder neu starten, um die Chance zu haben, ihn einmal ganz zu sehen.
640 Sekunden? Bitte wer schaut sich schon längere Filme an??
 
Was ist der Unterschied zwischen Microsoft und Jurassic Park ?
Beim einen macht ein völlig verrückter Unternehmer Riesengeschäfte mit Monstern, die längst ausgestorben sein sollten, und das andere ist ein Film von Steven Spielberg.
 
Die amerikanische Post hat die Verdienste Bill Gates gewürdigt, sein Konterfei ziert eine Briefmarke. Im täglichen Betrieb zeigte sich jedoch, daß diese Briefmarke nicht auf den Briefen hielt. Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Monaten zu folgendem Ergebnis: Die Briefmarke ist völlig in Ordnung. Der Kleber ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Die Kunden spucken nur auf die falsche Seite...
 
Das neü Windows 95 kann einfach alles, dank 32 Bit. Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer daß ich alles kann.
 
Was haben ein Revolver und Windows 95 gemeinsam?
Ungeladen sind sie beide völlig harmlos.
 
Der Manager von Lotus betritt einen Fahrstuhl mit einer Pistole. In dem Fahrstuhl sind Adolf Hitler, Saddam Husein und Bill Gates. Der Manager hat noch zwei Schüsse, wen erschießt er?
Bill Gates doppelt, nur um sicher zu gehen.
 
Was heißt Pentium?
Produces Enormous Numbers Through Incorrect Understanding of Mathematics

 
Fehlermeldung
 
Warum klebt auf allen Intel - PCs "Intel inside" ?
Ein Warnhinweis ist ja schliesslich nötig.

 
Win95 Features:
Multitasking - Jetzt ist es möglich mehrere Programme gleichzeitig abstürzen zu lassen
Microsoft Network - Rede mit anderen Leuten über Deine Windows95-Absturz- Erfahrungen
Multimedia - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound
Kompatibel - Es kann auch Deine alten Windows 3.11 Programme abstürzen lassen

 
"Seit ich an meinem Windows-Rechner einen Schwarzweiss-Monitor habe, bekomme ich keine Blue-Screens mehr"
 
Fehlermeldung
 
Windows 98? Warum? Ich hab' das alte noch nicht zu Ende gespielt.
 
Der Windows-Code ist so aufgeblasen, der schwimmt sogar in Milch!
 
Windows NT. NT means No, Thanks!
 
Fehlermeldung
 
Windows: Komplett von Blondinen programmiert.
 
Bei der Produktion von Windows 95 wurden Unmengen von Zigaretten, Kaffee, Cola und Pizza eingesetzt. Aber kein Debugger.
 
"Speed kills." - Windows-User leben länger!
 
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
 
Fehlermeldung
 
Sohn: Papa, schreibt man Adresse mit einem oder zwei s? Vater: Schreib URL und geh' endlich ins Bett.
 
Double your drive space! Delete Windows!
 
Fehlermeldung
 
Wer zu Teufel General Failure, und warum liest er meine Festplatte?
 
If a train-station is stopping a train, what does a work-station do?!?!
 
Your mouse has moved. Windows has to reboot for changes to take effect. [ OK ]
 
You need the computing power of a P5, 16 MB RAM and 1 GB Harddisk to run Win95. It took the computing power of 3 Commodore 64 to fly to the Moon. Something is wrong here, and it wasn't the Apollo.
 
Fehlermeldung
 
Keyboard not connected. Press any key to continue ... Press any other key to quit!
 
REALITY.SYS corrupted. Reboot UNIVERSE [Y/n]?
 
Wieviele Windows 3.1 Benutzer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Nur einen gleichzeitig, sie benutzen kein preemptives Multitasking.
 
Wenn Baumeister Gebäude bauen würden, wie Programmierer Programme schreiben, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
 
Anwender1: Mein WIN95 ist in 6 Monaten noch NIE abgestürzt... Anwender2: Ein halbes Jahr ohne Strom - das ist hart!
 
Fehlermeldung
 
Microsoft is not the answer. It is the question. The answe is no!
 
Bill Gates will bei "Wetten dass..." mitmachen. Womit denn? Er will von zehn Windows-95-Bugs mindestens sieben an den Wutausbrüchen der Anwender identifizieren.
 
Aus einem Reklamevideo für MS Works: "Works ist eine Software, die mit Ihren täglichen Aufgaben kurzen Prozeß macht."
 
Laut der Aussage von MS soll Win98 tatsächlich 30% schneller als sein Vorgänger sein. Was man verschwieg, war die Sache, daß dies nur auf 50% schnelleren Rechnern der Fall ist...
 
Fehlermeldung
 
Gott ruft Bill Gates, Bill Clinton und Boris Jeltsin in sein Büro und sagt: "Die Welt wird in 30 Tagen untergehen. Geht Heim sagt es euren Leuten."
   Boris Jeltsin tritt also vor das russische Volk und sagt: "Ich habe eine schlechte und eine sehr schlechte Nachricht. Die Schlechte Nachricht: wir haben uns geirrt, es fibt einen Gott. Die sehr schlechte Nachricht: in 30 Tagen geht die Welt unter."
   Bill Clinton tritt vor das amerikanische Volk und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist: die grundlegenden Werte, auf denen wir unsere Gesellschaft aufgebaut haben sind richtig, es gibt einen Gott. Die schlechte Nachricht: die Welt wird in 30 Tagen untergehen."
   Bill Gates tritt vor seine Mitarbeiter und sagt: "Ich habe gute und Großartige Neuigkeiten. Die gute Nachricht ist: Gott hält mich für wichtig. Die großartige Nachricht ist: wir müssen Windows 98 nicht mehr ausliefern."
 
DOSen sind faszinierend. Ich verneige mich vor IBM und Microsoft. Wenn für Autos die gleichen Voraussetzungen gelten würden, gäbe es nur Einzylinder-Zweitaktmotoren mit Schlauchrüsselzündung und hightech Motorensteuerung mit Treibersoftware für die extended Zylinder zwei, drei und vier, wobei diese nur mittels zusätzlicher Treibersoftware laufen würden, welche selbstverständlich nicht kompatibel zur Klimaanlage ist, und bei gleichzeitiger Betätigung der Fensterheber mangels Memory abstürzen würde. Dafür ist das Lenkrad Microsoft Mouse kompatibel. (Simon Wagner)
 
Being a Mac user is like being a Navy SEAL: a small, elite group of people with access to the most sophisticated technology in the world, who everyone calls on to get the really tough jobs done quickly and efficiently.
 
Fehlermeldung
 
Erfinder von UNIX und C geben zu: Alles Quatsch

In einer Ankündigung, die die Computerindustrie verblüffte, haben Ken Thompson, Dennis Ritchie und Brian Kernigham zugegeben, daß das von Ihnen geschaffene Betriebssystem Unix und die Programmiersprache C ein raffinierter Aprilscherz sind, der sich über 20 Jahre am Leben erhalten hat. Bei einem Vortrag vor dem letzten UnixWorld-Software- Entwicklungsforum enthüllte Thompson: "1969 hatte AT&T gerade die Arbeit am GE/Honeywell/ AT&T-Multics- Projekt beendet. Brian und ich experimentierten zu dem Zeitpunkt mit einer frühen Pascal-Version von Professor Niklaus Wirth vom ETH-Laboratorium in der Schweiz und waren beeindruckt von seiner Einfachheit und Mächtigkeit.
   Dennis hatte gerade 'Der Herr der Klinge' gelesen, eine spöttische Parodie auf Tolkiens große Trilogie 'Der Herr der Ringe'. Im übermut beschlossen wir, Parodien zur Multics- Umgebung und zu Pascal zu verfassen. Dennis und ich waren für die Betriebssystemumgebung verantwortlich.
   Wir sahen uns Multics an und entwarfen ein neues System, das so komplex und kryptisch wie möglich sein sollte, um die Frustration der gelegentlichen Nutzer zu maximieren. Wir nannten es Unix in Anspielung auf Multics und fanden es auch nicht gewagter als andere Verballhornungen.
   Danach entwickelten Dennis und Brian eine wirklich perverse Pascal-Versian namens 'A'. Als wir bemerkten, daß einige Leute tatsächlich versuchten, in A zu programmieren, fügten wir schnell einige zusätzliche Fallstricke hinzu und nannten es B, BCPL und schließlich C. Wir hörten damit auf, als wir eine saubere übersetzung der folgenden Konstruktion erhielten:

for(;P("\n"),R--;P("|")) for(c=C;c--;P("_"+("u++/8)%2)) P("/"+("n(^)%2);

   Der Gedanke, daß moderne Programmierer eine Sprache benutzen würden, die solche An weisungen zuließ, lag jenseits unseres Vorstellungsvermögens. Wir dachten allerdings daran, alles den Sowjets zu verkaufen, um ihren Computerfortschritt 20 Jahre und mehr zu behindern. Unsere überraschung war groß, als dann AT&T und andere US-Unternehmen tatsächlich begannen, Unix und C zu verwenden! Sie haben 20 weitere Jahre gebraucht, genügend Erfahrungen zu sammeln, um einige bedeutungslose Programme in C zu entwickeln, und das mit einer Parodie auf die Technik der 60er Jahre!
   Dennoch sind wir beeindruckt von der Hartnäckigkeit (falls nicht doch Gemeinsinn) des gewöhnlichen Unix- und C- Anwenders. Jedenfalls haben Brian, Dennis und ich in den letzten Jahren nur in Pascal auf einem Apple Macintosh programmiert, und wir fühlen uns echt schuldig an dem Chaos, der Verwirrung und dem wirklich schlechtem Programmierstil, der von unserem verrückten Einfall vor so langer Zeit ausging."
   Namhafte Unix- und C-Anbieter und Benutzer, einschließlich AT&T, Microsoft, Hewlett-Packard, GTE, NCR und DEC haben vorläufig jede Stellungnahme abgelehnt. Borland International, ein führender Anbieter von Pascal- und C-Werkzeugen, einschließlich der populären Turbo Pascal- und C und C++, meinte, sie hätten diesen Verdacht schon seit Jahren gehegt und würden nun dazu übergehen, ihre Pascal-Produkte zu verbessern, und weitere Bemühungen um die C-Entwicklung stoppen. Ein IBM-Sprecher brach in unkontrolliertes Gelächter aus.
 
MICROSOFT (MSFT) announced today that the official release date for the new operating system "Windows 2000" will be delayed until the second quarter of 1901.
 
Für die einen ist es Windows, für die anderen die längste Fehlermeldung der Welt.
 
"Diese Schutzverletzung wurde ihnen präsentiert von : Binding Lager"
 
 
 
[Seitenanfang] [zurück zur Leseecke]

Line

21.3.00