Galerie

 
 
Zypern 2004 - Larnaca, Agia Napa und Nicosia

Unser Hotel lag außerhalb von Larnaca, mit dem Bus war die Stadt aber schnell zu erreichen. Allerdings eine schöne Altstadt mit kleinen Gassen zum gemütlichen Einkaufsbummel oder schattigen Cafes gibts nicht. Oder wir haben sie einfach nicht gefunden.
Auch Agia Napa ist fest in der Hand der (meist britischen) Touristen. Hier reiht sich eine Disco an die andere. Manch einer mag ja darauf stehen, aber mein Fall ist das sicher nicht. Überall wird man angequatscht, ob man nicht diesen oder jenen Ausflug machen möchte. Wir haben jedenfalls recht schnell die Flucht ergriffen.
Nicosia ist eine geteilte Stadt, genau so wie es Berlin einmal war. In den Reiseführen die wir dabei hatten, wurde noch von den Risiken eines Ausflugs in den türkischen Teil gewarnt. Inzwischen hat sich die Lage aber deutlich beruhigt. Wir blieben trotzdem auf der griechischen Seite.

Klick auf`s Bild für große Version
 
 
 

Img 1 Img 2 Img 3
Von der eigentlichen Altstadt von Larnaca... ...sind nur ein paar kümmerliche Reste geblieben. Meine Freundin auf Fototour.
 
Img 4 Img 5 Img 6
Im Yachthafen liegen viele Millionen vor Anker.    
 
Img 7 Img 8 Img 9
Auch in Agia Napa ist von der Altstadt... ...eigentlich nur das alte Kloster übrig. Im Innenhof ist es wunderbar still.
 
Img 12 Img 13 Img 14
Der Strand ist wirklich herrlich... ...aber völlig überfüllt.  
 
Img 78 Img 81 Img 80
Nicosia, die geteilte Stadt. Hier kann man einen Blick auf die türkische Seite werfen. Der gut bewachte Grenzübergang. Gut versteckt in der Altstadt: eine kleine Moschee


[Zurück zur Zypernhauptseite]

Line

14.6.04