Galerie

 
 
Zypern 2004

Mai 2004 hieß es mal wieder: Ab in den Süden. Um dem kühlen Wetter in Deutschland zu entfliehen, bestieg ich mit meiner Freundin einen Flieger, der uns nach Zypern bringen sollte: Sieben Tage Sommer, Sonne, Strand!
Und tatsächlich hatten wir eine Woche Sonnenschein, blauer Himmel und 30 Grad. In Deutschland wurde zu dieser Zeit nicht mal die Hälfte erreicht. Nur das Wasser war noch etwas kühl.
Zuerst erkundeten wir Larnaca, wo unser Hotel war, und Agia Napa. Beide Städte sind bequem mit dem Bus zu erreichen. Dann nahmen wir uns noch für zwei Tage einen Mietwagen. Den Briten haben es die Zyprioten zu verdanken, das auf ihrer Insel Linksverkehr herrscht. Es dauert zwar eine Weile, aber mann gewöhnt sich daran.
Und zwischendrin haben wir das Meer genossen. Allerdings war es noch etwas kühl, um die 20 Grad. Aber dafür waren die Wellen herrlich. Ich kann Leute nicht verstehen, die ihren Urlaub am Meer verbringen und dann nur im Hotelpool baden!

Da es viele Bilder sind, habe ich sie unterteilt:
 
 
 

Img   Stadt:
Larnaca, Agia Napa und Nicosia
 
Img   Kultur:
Kolossi
Heiligtum des Apollon Hylates
Moschee Hakan Teke Sultan
 
Img   Natur:
Bad der Aphrodite
Felsen der Aphrodite
 
Img   Tiere:
Schlangen Georgs Reptilienpark
Eidechsen


[Zurück zur Galeriehauptseite]

Line

14.6.04