Bar


Zutaten

[Zurück zur Barhauptseite]
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M]
[N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Index]


A
 
[Ahornsirup] [Amaretto] [Angostura] [Aperol] [Apricot Brandy] [Aquavit] [Armagnac] [Arrak]


 

Ahornsirup

 
 

Dieser Sirup wird aus dem Saft amerikanischer und kanadischer Ahornbäume gewonnen. Vielen Drinks kann man eine besondere Note verleihen, wenn man anstatt von Zuckersirup Ahornsirup verwendet.
Suche Rezepte mit Ahornsirup


 
[Seitenanfang]


 

Amaretto

 
 

Der wohl bekannteste Likör Italiens wird aus Bittermandeln, Kräutern, Vanille und Gewürzen hergestellt.
Suche Rezepte mit Amaretto


 
[Seitenanfang]


 

Angostura

 
 

Dieser bittere Aromastoff wird aus der Rinde des gleichnamigen Baumes gewonnen. In den meisten Rezepten wird er nur in kleinen Mengen (Spritzer bzw. dash) als Würzmittel verwendet. Das Originalrezept, nach dem der Bitter noch heute in Trinidad hergestellt wird, stammt von einem abenteuerlustigen Deutschen aus Heidelberg, Dr. J. Siegert, der Angostura in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf der Suche nach einem Malariamittel kreierte.
Suche Rezepte mit Angostura


 
[Seitenanfang]


 

Aperol

 
 

Dabei handelt es sich um einen italienischen Aperitif, der in Padua hergestellt wird. Die Zutaten Rhabarber, Enzian, Bitterorangen, Chinarinde und Kräutern sorgt für eine orangerote Färbung beruht. Aperol wird auch gerne pur bzw. auf Eis oder auf Soda getrunken.
Suche Rezepte mit Aperol


 
[Seitenanfang]


 

Apricot Brandy

 
 

Dieser Aprikosenlikör wird aus Aprikosensaft, Aprikosenbranntwein, Zucker, Stärkesirup, hochprozentigem Alkohol und Wasser hergestellt.
Suche Rezepte mit Apricot Brandy


 
[Seitenanfang]


 

Aquavit

 
 

Aquavit ein ein aus Skandinavien stammender Kornbranntwein mit leichtem Kümmelaroma.
Suche Rezepte mit Aquavit


 
[Seitenanfang]


 

Armagnac

 
 

Dieser Weinbrand wird bereits seit über 500 Jahren in der Gascogne gebrannt. Zur Herstellung dürfen nur Weine verwendet werden, deren Trauben in einem gesetzlich genau definierten Gebiet angebaut und zwischen Oktober und April geerntet wurden. Da er im Gegensatz zum Cognac nur einmal gebrannt wird, behält er seine goldgelbe Farbe und sein feurig-herbes Aroma.
Suche Rezepte mit Armagnac


 
[Seitenanfang]


 

Arrak

 
 

Der goldgelbe Arrak wird hauptsächlich in asiatischen Ländern aus Reis, Zucker, aber auch Extrakten von Datteln, Hirse oder Palmen gebrannt. Sein Name leitet sich von der arabischen Bezeichnung "al rak" ab, was "Schweiß" bedeutet. Der in Europa bekannteste Arrak ist der sogenannte Batavia-Arrak, der in Java hergestellt wird.
Suche Rezepte mit Arrak


 
[Seitenanfang]

Line

26.10.01