Bar


Zutaten

[Zurück zur Barhauptseite]
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M]
[N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Index]


D
 
[Drambuie] [Dubonnet]


 

Drambuie

 
 

Zur Herstellung von Drambui wird 15 Jahre alter, schottischer Whisky mit Hochlandkräutern und Heidehonig versetzt. Der Legende zufolge stammt das Rezept von Charles Edward Stewart persönlich, der als "Bonnie Prince Charlie" die schottische Krone in Unabhängigkeit vom englischen Hof zurückgewinnen wollte. Nach der entscheidenden Niederlage auf den Culloden Battlefields soll der fliehende Heerführer das Geheimnis des nach Honig duftenden Likörs einem Getreuen als Dank für seine Dienste überlassen haben.
Suche Rezepte mit Drambuie


 
[Seitenanfang]


 

Dubonnet

 
 

Französischer Aperitif auf Weinbasis, der unter anderem Chinarinde enthält. Bevor der Dubonnet - als weiße und rote Variante - in den Handel gelangt, muß er mindestens zwei Jahre gelagert worden sein.
Suche Rezepte mit Dubonnet


 
[Seitenanfang]


Line

26.10.01