Bar


Zutaten

[Zurück zur Barhauptseite]
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M]
[N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Index]


G
 
[Galliano] [Gin] [Grand Marnier] [Grappa] [Grenadine]


 

Galliano

 
 

Ein Likör mit auffallend gelber Farbe. Er verdankt seinen eigenwilligen Geschmack über 70 verschiedenen Kräutern.
Suche Rezepte mit Galliano


 
[Seitenanfang]


 

Gin

 
 

Als englisches Nationalgetränk war der Gin im 18. Jahrhundert so beliebt, daß er eine ernsthafte Bedrohung der nationalen Zurechnungsfähigkeit darzustellen begann.
Suche Rezepte mit Gin


 
[Seitenanfang]


 

Grand Marnier

 
 

Dieser aus Frankreich stammende Likör wird aus den getrockneten Schalen karibischer Bitterorangen destiliert. Neben Zuckersirup wird auch Cognac zugesetzt, so daß der Grand Marnier im Vergleich mit anderen Orangenlikören - z.B. Cointreau - einen sehr eigenständigen Geschmack aufweist.
Suche Rezepte mit Grand Marnier


 
[Seitenanfang]


 

Grappa

 
 

Basis dieser italienischen Spezialität ist der sogenannte Trester, Reste die beim Keltern von Weintrauben zurückbleiben. Er reift 2 bis 4 Jahre in Holzfässern, die die Farbe und den Geschmack beeinflussen und ihm so ein ganz spezielles Aroma verleihen.
Suche Rezepte mit Grappa


 
[Seitenanfang]


 

Grenadine

 
 

Grenadinesirup oder kurz Grenadine ist eine leuchtendrote Sirupmischung mit Granatapfelgeschmack. Da Grenadine in vielen Cocktails nur als "Färbemittel" benötigt wird, eignen sich ersatzweise oft auch Himbeer-, Erdbeer-, Cassis- oder Preiselbeersirup.
Suche Rezepte mit Grenadine


 
[Seitenanfang]


Line

26.10.01