Bar


Zutaten

[Zurück zur Barhauptseite]
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M]
[N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Index]


S
 
[Sake] [Sambuca] [Sekt] [Sherry Brandy] [Sherry dry] [Sherry medium dry] [Southern Comfort]


 

Sake

 
 

Dieses aus Reis hergestellte Nationalgetränk der Japaner wird oft auch als "Reiswein" bezeichnet. Neben der Verwendung in Mixgetränken wird es auch gerne pur aus vorgewärmten kleinen Tassen getrunken.
Suche Rezepte mit Sake


 
[Seitenanfang]


 

Sambuca

 
 

Sambuca ist ein aus Holunderbeeren und Lakritz hergestellter italienischer Likör. In seiner Heimat ist er nicht nur Grundlage für zahlreiche Mixgetränke, sondern wird auch gerne mit Wasser und Eis vermischt als Longdrink getrunken.
Suche Rezepte mit Sambucca


 
[Seitenanfang]


 

Sekt

 
 

Die im deutschsprachigen Raum hergestellten Schaumweine werden als Sekt bezeichnet. Es gibt weiße, rote und roséfarbene, deren Angebot von brut (trocken) bis doux (lieblich, süß) reicht. Für Mischgetränke mit Champagner kann meist auch ein hochwertiger Sekt verwendet werden.
Suche Rezepte mit Champagner


 
[Seitenanfang]


 

Sherry Brandy

 
 

Kirschlikör aus Kirschsaft, Kirschwasser, Wasser, Weingeist und Zucker.
Suche Rezepte mit Sherry Brandy


 
[Seitenanfang]


 

Sherry Dry

 
 

Die trockenste der erhältlichen Sherry-Sorten ist der sogenannte Sherry Fino. Er ist von hellgelber Farbe und hat ein feines, nach Mandeln duftendes Aroma.
Suche Rezepte mit Sherry Dry


 
[Seitenanfang]


 

Sherry Medium Dry

 
 

Der halbtrockene Sherry hat eine an Bernstein erinnernde Färbung und wird auch unter der Bezeichnung "Amontillado" vertrieben. Er stammt - wie die anderen Sherrys auch - aus einem genau abgegrenzten Gebiet um die andalusische Stadt Jerez de la Frontera. Gekühlt reicht man den halbtrockenen Sherry gerne als Aperitif.
Suche Rezepte mit Sherry Medium


 
[Seitenanfang]


 

Southern Comfort

 
 

Der mit Pfirsisch, Orange und Kräutern aromatisierte Whiskey-Likör auf Bourbon-Basis gehört zu den "Allroundern" in jeder Bar: Er wird genauso gerne "on the rocks" getrunken wie mit Ginger Ale oder Orangensaft zum Longdrink vermischt. Da der Southern Comfort sich hervorragend mit nahezu allen Spirituosen verträgt, eignet er sich auch ideal als Grundlage für phantasie- und geschmackvolle Mixgetränke.
Suche Rezepte mit Southern Comfort


 
[Seitenanfang]


Line

26.10.01