Bar


Zutaten

[Zurück zur Barhauptseite]
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M]
[N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Index]


R
 
[Ramazotti] [Rotwein] [Rum] [Rum (hochprozentig)]


 

Ramazotti

 
 

Der vollständige Name lautet "Amaro Felsina Ramazotti". Dabei handelt es sich um einen italienischen Likör für den 33 Kräuter und Zutaten Verwendung finden. Er wurde bereits 1815 in Mailand erfunden und wird seitdem von der selben Firma produziert und weltweit exportiert.
Suche Rezepte mit Ramazotti


 
[Seitenanfang]


 

Rotwein

 
 

Wählen Sie für die Verwendung in Mixgetränken einen Rotwein aus, der ihrem Geschmack entspricht. Trockene Weine mit einem weniger intensiven Eigengeschmack sind im Zweifelsfall etwas besser geeignet, weil sie das Aroma der anderen Zutaten nicht so stark überdecken.
Suche Rezepte mit Rotwein


 
[Seitenanfang]


 

Rum

 
 

Dieser Branntwein aus Zuckerrohr wird bereits seit dem 16. Jahrhundert in Europa hergestellt . Heute stammt ein Großteil der Weltproduktion an Rum von den Antillen, einer Gruppe der Westindischen Inseln. Der im Handel erhältliche "echte braune Rum" ist auf Trinkstärke herabgesetzter Originalrum. Seine Farbe hat er vom Holz der Lagerfässer oder von zugesetzter "Zuckercouleur" (braunem Zuckersirup). Wegen seinem kräftigeren Aroma eignet sich brauner Rum besonders bei Heißgetränken besser als Grundstoff als die ebenfalls angebotene hellere, weiße Variante.
Suche Rezepte mit Rum


 
[Seitenanfang]


 

Rum (hochprozentig)

 
 

In den Haupterzeugerländern von Rum (Kuba, Jamaica, Haiti etc.) wird der sogenannte Originalrum mit Alkoholgehalten zwischen 65 und 80 % hergestellt. Er wird unverschnitten und ohne Verdünnung mit Wasser beim Hersteller abgefüllt und direkt exportiert. Eine weit verbreitete und gut erhältliche Marke ist z.B. der "Captain Morgan"-Rum. Wegen des starken Eigengeschmacks sollte auf die Verwendung des österreichischen "Strohrums" bei der Zubereitung von Mixgetränken verzichtet werden.
Suche Rezepte mit Rum


 
[Seitenanfang]


Line

26.10.01